Spieler vom linken Ufer holen alle Titel
Tennis. - Die Tennisspieler vom linken Ufer haben an der Zürichsee-Linth-Meisterschaft alle Titel in den Königsklassen gewonnen. Im Frauen-Einzel wurde die topgesetzte Caroline Aeberli, N4, aus Rüschlikon ihrer Favoritenrolle gerecht und verlor auf ihrem Weg zum Sieg keinen einzigen Satz. Am Finalwochenende im Horgner Tenniszentrum Waldegg setzte sie sich im Halbfinal gegen Nathalie Kucera (R2, Wollerau) durch, im Endspiel liess sie der R1-klassierten Wollerauerin Simone Haubensak mit 6:3 und 6:4 ebenfalls keine Chance. Für Aeberli, die in 4 Partien gerade einmal 15 Games abgegeben hatte, war es der dritte Titel in Serie. Im Doppel siegte Jacqueline Reifler (Au, R1) zusammen mit Haubensak.
Bei den Männern trug sich ein neuer Name in die Siegerliste ein. Der an Nummer 1 gesetzte Kilchberger Roger Muri kam ungefährdet und ohne Satzverlust zu seinem ersten Zürichsee-Titel. Im Final hatte er den Rapperswiler Yannick Boppart 6:4 und 6:2 besiegt. Das Doppel gewannen Michael Kurz und Thomas Haug vom TC Burgmoos Richterswil. (kai)
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch