Zum Hauptinhalt springen

Grütter übernimmt für Ryser

Ein personeller Wechsel steht auf das neue Jahr hin in der Lotzwiler Finanzverwaltung an: Kaspar Ryser hat seine Stelle als Finanzverwalter per Ende Jahr gekündigt. Ryser war zuerst als Gemeindeschreiber ad interim für die Gemeinde tätig und seit März 2006 als Finanzverwalter im Jobsharing von 30 Prozent. Künftig wird er für die Gemeinde Oppligen als Gemeindeschreiber und Finanzverwalter tätig sein. Wie die Gemeinde Lotzwil mitteilt, konnte Kaspar Rysers Stelle allerdings bereits neu besetzt werden. Rudolf Grütter, heute mit einem Anstellungsgrad von 50 Prozent ebenfalls auf der Lotzwiler Finanzverwaltung tätig, wird seinen Beschäftigungsgrad per 2010 auf 80 Prozent erhöhen.pd>

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch