Zum Hauptinhalt springen

Roboter trainiert Tischtennis-Profis

Der weltweit erste Tischtennis-Roboter könnte das Training revolutionieren. Er analysiert das Level seines Gegners und spielt Bälle so, dass diese ihre Fähigkeiten verbessern können.

Passt sich dem Gegner an: Forpheus. (Video: Tamedia/Reuters)

Auf der Combined Exhibition of Advanced Technologies (CEATEC) in Japan wurde der weltweit erste Tischtennis-Roboter-Coach präsentiert. Forpheus, wie der Roboter von seinem Hersteller getauft wurde, passt seine Schläge exakt den Fähigkeiten seines Gegenübers an.

Die CAETEC ist Japans grösste Messe für IT und Elektronik. Über 600 Hersteller und Organisationen präsentierten dort jährlich ihre neuesten Hightech-Gadgets.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch