Zum Hauptinhalt springen

Taucher klatscht riesigen Weissen Hai ab

Ein High Five der ganz besonderen Art gelang einem Mexikaner. Im Karibischen Meer trifft er auf einen 7 Meter langen Hai – und gibt ihm die Hand.

Vor der Insel Guadeloupe haben Meeresforscher den angeblich grössten Weissen Hai vor die Kamera bekommen, der jemals gesichtet wurde. Der Mexikaner Mauricio Hoyos Padilla postete das beeindruckende Video auf seinem Facebook-Profil. Es zeigt, wie sich der gigantische Hai dem Taucher in einem offenen Käfig nähert – dann kommt es zum aussergewöhnlichen «Hai Five».

Discovery.com schreibt, «Deep Blue» sei 7 Meter lang, ein Weibchen, mindestens 50 Jahre alt und schwanger. Das dürfte unter anderem eine Erklärung für die beeindruckende Grösse des Tiers sein.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch