Zum Hauptinhalt springen

«Dieses Szenario wird kaum eintreffen»

Der Klimawandel hat laut einem neuen Bericht drastische Folgen für das Schweizer Mittelland. Norbert Kräuchi von der Abteilung Landschaft und Gewässer sagt, wie sich der Kanton Aargau rüstet.

Die Gesundheitskosten könnten um bis zu 300 Millionen Franken steigen: Strohballen auf einem Feld zwischen Mumpf und Möhlin im Kanton Aargau.
Die Gesundheitskosten könnten um bis zu 300 Millionen Franken steigen: Strohballen auf einem Feld zwischen Mumpf und Möhlin im Kanton Aargau.
Keystone

Eine neue Klimastudie zeichnet für den Kanton Aargau bis 2060 ein düsteres Bild. Machen Sie sich sorgen?

Ich bin besorgt über die Entwicklung, die sich abzeichnet. Gleichzeitig bin ich aber überzeugt, dass sich unsere Klimapolitik – international wie national – mittelfristig bewähren wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.