Zum Hauptinhalt springen

Trumps Davoser «Boom»-Aussage im Faktencheck

Der US-Präsident nutzte die Bühne, um Werbung in eigener Sache zu machen. Wir haben seine wichtigste Aussage überprüft.

Lobte bei seiner WEF-Rede vor allem sich selbst: US-Präsident Donald Trump. Foto: Keystone
Lobte bei seiner WEF-Rede vor allem sich selbst: US-Präsident Donald Trump. Foto: Keystone

US-Präsident Donald Trump hat seine Eröffnungsrede am WEF in Davos als Wahlkampfplattform genutzt. Rund vierzig Minuten zählte er eine ökonomische Errungenschaft nach der anderen auf, die sein Land unter ihm erreicht habe. Trump lieferte Zahlen zu Jobs, Arbeitslosenquoten und Löhnen. Am Schluss liess sich aber alles Gesagte auf ein Zitat herunterbrechen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.