Zum Hauptinhalt springen

Swisscom ärgert Kunden mit Wechselgebühr

Wer zu einem neuen TV-Angebot wechseln will, muss 99 Franken zahlen. Für die Aktivierung sowie die Lieferung und Bereitstellung der neuen Box, lautet die Rechtfertigung der Swisscom.

Für den Umstieg auf ein neues TV-Abo verlangt Swisscom eine Gebühr von langjährigen Kunden.
Für den Umstieg auf ein neues TV-Abo verlangt Swisscom eine Gebühr von langjährigen Kunden.
Keystone

So hat sich das Swisscom-Kunde N. B.* nicht vorgestellt. Er wollte seinem Anbieter treu bleiben, aber zu einem günstigeren TV-Angebot wechseln. Doch im Verlauf der Beratung wird klar: Er müsste für den Umstieg zuerst zahlen. 99 Franken koste der Wechsel, informierte ihn der Kundenberater. N. B. verzichtete schliesslich darauf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.