Sulzer stärkt seine Chemie-Sparte
Der Winterthurer Industriekonzern übernimmt zwei holländische Firmen.

Der Industriekonzern Sulzer investiert mit dem Zukauf zweier niederländischer Unternehmen in seine auf die Trennung und Mischung von Chemikalien spezialisierte Sparte Chemtech. Zukünftig zu Sulzer gehören die Advanced Separation Company und die ProLabNL. Zum Kaufpreis machte Sulzer in der Mitteilung von heute keine Angaben.
Während die Advanced Separation Company Technologien zur Trennung von Gasen und Flüssigkeiten in der Ölförderung anbietet, betreibt ProLabNL eine Testanlage für verschiedene Ölfördertechnologien. Beide Unternehmen haben ihren Sitz in Arnheim.
Zusammen werden die beiden Unternehmen im laufenden Jahr auf einen Umsatz von rund 14 Millionen Euro und einen Betriebsgewinn vor Abschreibungen (Ebitda) von 3 bis 4 Millionen Euro kommen, wie Sulzer auf Anfrage mitteilte.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch