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Hoffnungsträger A380 wird zum Ladenhüter

Die Verkäufe des A380 laufen schleppend, nur Emirates bestellt ihn in grossen Mengen. Was ist los mit dem weltgrössten Passagierflugzeug?

Erstkundin dieses Flugzeugtyps: Ein Airbus A380 der Singapore Airlines startet am Flughafen Zürich, den sie seit März 2010 anfliegt. (30. Juli 2013)
Erstkundin dieses Flugzeugtyps: Ein Airbus A380 der Singapore Airlines startet am Flughafen Zürich, den sie seit März 2010 anfliegt. (30. Juli 2013)
Steffen Schmidt, Keystone
Einer der wenigen A380-Neukunden im Jahr 2014: Ein Airbus A380-800 von Etihad Airways steht vor dem Spritzwerk der Airbus-Werke in Hamburg Finkenwerder. (25. September 2014)
Einer der wenigen A380-Neukunden im Jahr 2014: Ein Airbus A380-800 von Etihad Airways steht vor dem Spritzwerk der Airbus-Werke in Hamburg Finkenwerder. (25. September 2014)
Keystone
Schlankere Langstreckenflugzeuge sollen künftig mehr gefragt sein als der A380: Der Airbus A350 startet zu seinem ersten Testflug am Flughafen Blagnac bei Toulouse in Südfrankreich. (14. Juni 2013)
Schlankere Langstreckenflugzeuge sollen künftig mehr gefragt sein als der A380: Der Airbus A350 startet zu seinem ersten Testflug am Flughafen Blagnac bei Toulouse in Südfrankreich. (14. Juni 2013)
Keystone
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Gross war die Freude, als Airbus vor sieben Jahren einen A380 an den Erstkunden Singapore Airlines übergab. Dem weltgrössten Passagierflugzeug wurde eine rosige Zukunft vorausgesagt: Mit dem Flaggschiff des deutsch-französischen Flugzeugherstellers Airbus könne das wachsende Passagieraufkommen bewältigt werden, ohne die Pisten und Dockplätze weiter zu verstopfen. Die anfängliche Flut an Bestellungen liess hoffen.

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