Höhenflug von Givaudan freut Bill Gates
Beteiligung an Genfer Unternehmen: Die guten Zahlen beim weltgrössten Aroma- und Duftstoffhersteller Givaudan lassen dessen Aktien an Wert gewinnen.

Givaudan ist im vergangenen Jahr gewachsen: Der Umsatz stieg gegenüber 2012 um 2,6 Prozent auf 4,37 Milliarden Franken. In Lokalwährungen hätte ein Umsatzplus von 5,5 Prozent resultiert, wie das Genfer Unternehmen mitteilt. Der Reingewinn stieg um 19,5 Prozent auf 490 Millionen Franken.
An der Börse verhilft der Gewinnsprung den Aktien des Unternehmens zu Höhenflügen. Der Kurs der Papiere stieg im Verlauf des Morgens bis kurz vor halb zehn um 5,63 Prozent. Der Gesamtmarkt gemessen am SMI notierte derweil um 0,63 Prozent im Minus. Dies dürfte auch Bill Gates freuen. Der Microsoft-Gründer hält 10,3 Prozent am Aktienkapital des Genfer Unternehmens.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch