Zum Hauptinhalt springen

Intersport Schweiz mit Umsatzeinbussen im ersten Semester

Der Sportartikelhändler Intersport Schweiz hat das Umsatzniveau des ersten Semesters 2009/2010 nicht halten können.

Der Konzernumsatz schrumpfte im ersten Halbjahr des Berichtsjahres um 5,3 Prozent auf 171,2 Millionen Franken, wie Intersport Schweiz am Dienstag mitteilte. Dagegen konnte Intersport Schweiz den Konzerngewinn im ersten Semester 2010/2011 von 0,4 Millionen Fr. auf 1,2 Millionen Fr. steigern. Der Betriebsgewinn (EBIT) legte gar um 245 Prozent auf 1,8 Millionen Franken zu. Das Unternehmen begründet diese Anstiege unter anderem mit Wertberichtigungen im Vorjahr. Das Wintergeschäft verlief von Oktober 2010 bis März 2011 gemäss dem Sportartikelhändler zufriedenstellend. Grund seien die schneereichen Monate Oktober bis Dezember. Dagegen hätten viele Fachgeschäfte aufgrund der niederschlagsarmen Zeit seit Januar diesen Jahres Umsatzeinbussen in Kauf nehmen müssen. Für das traditionell schwächere Sommersemester erwartet Intersport Schweiz einen Umsatz von rund 85 Millionen Franken.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch