Zum Hauptinhalt springen

Bernard Madoffs Bruder Peter festgenommen - Einigung auf zehn Jahre

New York Der Bruder von Milliardenbetrüger Bernard Madoff ist in New York festgenommen worden.

Peter Madoff liess sich am Freitagmorgen (Ortszeit) aus dem Büro seines Anwalts abführen, um später auf schuldig wegen Wirtschaftsbetrugs zu plädieren. Medien zufolge haben seine Anwälte und die Anklage eine Haftstrafe von zehn Jahren für den 66-Jährigen ausgehandelt. Peter Madoff war mehr als 40 Jahre Mitarbeiter seines Bruders in der Anlagefirma Investment Securities LLC. Er hat sich in den Punkten Betrug und Urkundenfälschung schuldig bekannt. Die Anhörung fand im selben Gerichtssaal in Manhattan statt, in dem sein Bruder vor genau drei Jahren wegen des grössten Anlagebetrugs der Kriminalgeschichte zu 150 Jahren Haft verurteilt worden war.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch