Zum Hauptinhalt springen

Heirat abgesagtWie mir das Coronavirus meine Hochzeit vermiest

Am 25. April sollte unser Autor heiraten. Das Coronavirus hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

In der Aare haben sie sich verlobt, an der Aare wollten sie heiraten. Nun fällt die Hochzeit von BZ-Redaktor Christoph Albrecht und seiner Freundin Melanie Eichenberger ins Wasser.
In der Aare haben sie sich verlobt, an der Aare wollten sie heiraten. Nun fällt die Hochzeit von BZ-Redaktor Christoph Albrecht und seiner Freundin Melanie Eichenberger ins Wasser.
Foto: Manuel Zingg

Es war ein Nachmittag im Spätsommer, die heissen Tage hatten sich verabschiedet, die Aare war schon empfindlich kühl. Ich aber hatte gerade andere Sorgen. Mit meiner Freundin schwanger im fünften Monat lief ich in Bern das Aareufer hinauf und hoffte, dass wir auf niemanden treffen, den wir kennen. Beim Eichholz entledigten wir uns der Kleider, ich mit schwitzigen Händen. Dann stiegen wir in die Aare. Mein Herz raste.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.