Zum Hauptinhalt springen

Papablog: Wie wir uns erinnernWar früher alles besser?

Heile Welt: Dass es eigentlich das blaue Fahrrad hätte sein sollen, vergessen wir gerne.

Ein anderer Aggregatzustand

Der Segen der Erinnerung

18 Kommentare
    MichaelAndreas

    Besser ? Schlechter ? Alles Ansichtssache. Wenn ich mal tief in die Vorurteilskiste greifen darf, dann kommen die Kids von heute ohne das Internet kaum noch klar. Haben wir früher nicht benötigt. Da war auch das ganze drumherum anders. Und der Zahnarzt heute ist wesentlich schmerzfreier als damals. Damals konnte ich auch nicht nach Danzig in den Geburtsort meiner Mutter - heute schon. Damals konnte ich nicht in der Elbe baden - heute schon. Damals war der Skipass noch echt bezahlbar - heute eher wenig.

    Und Schnee - den gab es damals wirklich häufiger !

    Das einzig wichtieg für mich ist, das man aus dem gestern soviel wie möglich lernt.