Velofahrer bei Kollision schwer verletzt

Dornach

Ein Autofahrer touchierte am Dienstagmittag beim Überholen in Dornach einen Radfahrer. Der 71-Jährige stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich um 12.10 Uhr zwischen Gempen und Dornach. Wie die Polizei mitteilt, soll er Automobilist den Zweiradfahrer mit dem Aussenspiegel touchiert haben. Beim anschliessenden Sturz zog sich der 71-Jährige schwere Frakturen am Bein und an der Schulter zu. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Strasse musste zwischenzeitlich gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

js/pd

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt