Zum Hauptinhalt springen

WEF 2020Trump in Davos gelandet

Kurz vor halb neun Uhr war der US-Präsident auf dem Flughafen Kloten von der Air Force One in einen der bereitstehenden Helikopter umgestiegen und nach Davos weiter geflogen.

Zweiter Besuch am WEF: US-Präsident Donald Trump nach der Landung in Davos. 
Zweiter Besuch am WEF: US-Präsident Donald Trump nach der Landung in Davos. 
Foto: Evan Vucci, AP/Keystone

US-Präsident Donald Trump ist in Davos GR gelandet. Der Konvoi aus 7 Helikoptern setzte am Dienstag um 9.40 Uhr im Minutentakt auf - hunderte Schaulustige verfolgten die Ankunft des US-Präsidenten vor Ort.

Der Landeplatz wird von schwerbewaffneten Sicherheitskräften abgesichert, wie Keystone-SDA-Journalisten vor Ort berichteten. Zahlreiche Dienstautos der US-Regierung waren startbereit, um die Eingeflogenen zum Hotel zu fahren.

Kurz vor halb neun Uhr war Trump auf dem Flughafen Kloten von der Air Force One in einen der bereitstehenden Helikopter umgestiegen. Um circa 9 Uhr flog der Helikopterkonvoi aus Schweizer Super Pumas und Maschinen der US-Marine nach Davos.