LoubegafferStäuble steuert, Zosso rockt
Der ehemalige Schlagzeuger von Züri West hat einen neuen Job. Dafür rockt eine junge Köchin an Wettbewerben. Das sind die News aus Berns Gassen.

Züri-West-Frontmann Kuno Lauener informierte im Frühling, dass er an multipler Sklerose leidet. Danach wurde bekannt, dass Bassist Wolfgang Zwiauer und Schlagzeuger Gert Stäuble die Band verlassen. Letzerer verdiente seinen Lebensunterhalt nicht nur als Musiker, sondern auch schon als Pilot. Und neu haben ihn die Loubegaffer bei Bernmobil als Busfahrer gesichtet.
Derzeit freuen sich die Loubegaffer enorm aufs erste Bad in der Aare, die derzeit viel Gletscherwasser führt und deshalb kalt ist. Die Erfinder und Entwickler der Applikation «Aare-Guru» belehren sie eines Besseren. Auf Twitter lieferte das Team rund um Kaspar Allenbach eine detaillierte Erklärung dazu. «In der Aare hat es auch jetzt nur minimste Mengen von Gletscherwasser», schreiben sie.
Und auch damit sei wohl bald Schluss: Schon in rund 20 Jahren gibt es kein Gletscherwasser mehr in der Aare, schätzen sie. Deshalb riefen sie einige Tage zuvor auf, dass man, besser als in die Aare zu hüpfen, doch abstimmen gehen solle.

Die Loubegaffer wollen an dieser Stelle noch etwas nachliefern: Vor zwei Wochen fand im Kursaal der Kochwettbewerb «Goldene Koch» statt. Dort stand mit Stéphanie Zosso auch eine Bernerin im Finale und sicherte sich den zweiten Platz. Seit längerem nimmt sie an Wettbewerben teil, und fiel bereits in ihrer Lehre im Restaurant Schöngrün auf. 2019 wurde sie am Marmite Youngster ausgezeichnet. Und schon geht es für sie weiter an die Vorbereitungen für die Koch-WM 2022 in Luxemburg. Die Loubegaffer werden ihr weiteres Schaffen gespannt beobachten.
Fehler gefunden?Jetzt melden.