Zum Hauptinhalt springen

Herr Ammann, Herr Peier, reden wir!

Killian Peier (24) schaute einst zu Simon Ammann (38) hoch. Mittlerweile ist er dem vierfachen Olympiasieger überlegen. Zeit also, dass die beiden vor dem Heimweltcup in Engelberg erklären, wie sie miteinander umgehen.

Als Junior bekam Killian Peier (links) einst einen alten Anzug von Simon Ammann – «das war unfassbar cool», sagt der um 14 Jahre Jüngere.
Als Junior bekam Killian Peier (links) einst einen alten Anzug von Simon Ammann – «das war unfassbar cool», sagt der um 14 Jahre Jüngere.
Urs Flüeler, Keystone

Simon Ammann, Killian Peier, wer ist der bessere Skispringer von Ihnen beiden?

Peier: (sofort) Ich.Ammann: Moment, beim letzten Springen war ich besser. Im Ernst: Die Ausgangslage ist klar. Killian ist mir überlegen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.