Zum Hauptinhalt springen

Das Gefühl und die Realität

Für Dario Cologna wird der Tour-de-Ski-Start in der Lenzerheide zur Achterbahnfahrt. Dem Norweger Martin Johnsrud Sundby dürfte der dritte Gesamtsieg in Serie nicht mehr zu nehmen sein.

Fragender Blick:?Dario Cologna weiss nicht, weshalb sich der Körper nicht in jener Verfassung befindet, in welcher der Kopf zu sein glaubt.
Fragender Blick:?Dario Cologna weiss nicht, weshalb sich der Körper nicht in jener Verfassung befindet, in welcher der Kopf zu sein glaubt.
Keystone

Es kann nur einen geben. Martin Johnsrud Sundby dominiert die Tour de Ski nach Belieben; phasenweise sieht es danach aus, als würde der Norweger mit seinen Gegnern spielen. Nachdem er der Konkurrenz über 30 km in der klassischen Technik davongelaufen war, beschränkte er sich in der 10-km-Verfolgung auf das Verwalten des Vorsprungs.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.