Zum Hauptinhalt springen

Dähler neuer Wacker-Captain

Die Thuner Handballer werden in der kommenden Saison von Jonas Dähler angeführt.

Geht bei Wacker künftig als Captain voran: Jonas Dähler.
Geht bei Wacker künftig als Captain voran: Jonas Dähler.
Patric Spahni

Jonas Dähler amtiert bei Schweizer Meister Wacker Thun künftig als Captain. Dies gab Trainer Martin Rubin am Mittwochvormittag an einem Mediengespräch bekannt. Den Entscheid hat der Spielerrat gemeinsam mit den Coachs gefällt. «Es ist eine Wahl, mit der ich sehr gut leben kann», sagt Rubin. «Jonas wird dem Team ein guter Anführer sein.»

Der 29-jährige Rechtsflügel folgt auf Roman Caspar, der Ende letzter Saison zurückgetreten ist. Der Entscheid überrascht insofern ein wenig, als Kreisläufer Reto Friedli – unverändert Teil der Mannschaft – Stellvertreter war, nun aber nicht nachrückt. Ihm bleibt die Rolle des Vorkämpfers.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch