Zum Hauptinhalt springen

Klopp legt den Finalfluch ab, Liverpool feiert

Liverpool besiegt im Champions-League-Final Tottenham. Klopp zeigt, dass er doch Titel gewinnen kann.

Dominic Wuillemin, Madrid
Die Highlights der Partie zwischen Tottenham und Liverpool. Video: Teleclub

Plötzlich steht doch noch Arbeit an für Liverpools Goalie Alisson Becker: Grosse Teile des Spiels hat er damit verbracht, zuzuschauen, ab und an musste er mal einen Ball auswerfen, ihn verarbeiten und weiterleiten. Aber in seiner Kerndisziplin, dem Abwehren von Schüssen, blieb er unterfordert.

Jetzt aber läuft die Schlussphase, Liverpool führt immer noch 1:0, Tottenham nimmt die letzten Versuche, das Missglück abzuwenden. Heung-Min Son und der eingewechselte Lucas Moura schiessen, kurz darauf auch Christian Eriksen mit einem Freistoss. Doch sie sehen ihre Abschlüsse allesamt abgewehrt – von Allison, der sich doch noch auszuzeichnen vermag.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen