Zum Hauptinhalt springen

Tito Vilanova offenbar schwer erkrankt

Spanische Medien berichten, dass Tito Vilanova, der Trainer des FC Barcelona, wieder erkrankt ist. Der vor gut einem Jahr entfernte Tumor an der Ohrspeicheldrüse sei wieder aufgetaucht.

Die von der Zeitung "Mundo Deportivo" verbreitete Meldung wurde vom Klub nicht bestätigt. Das Weihnachtsessen der ersten Mannschaft und diverse Termine von Präsident Sandro Rosell wurden aber abgesagt und Barças Mittelfeldspieler Xavi äusserte sich auf Twitter: "Welch traurige Nachricht.." In den kommenden Stunden erwarten die spanischen Medien ein Communiqué des katalanischen Vereins.

Aus Spanien heisst es, Vilanova werde zumindest vorübergehend seinen Posten aufgeben müssen. Ein Ersatz sei bereits kontaktiert worden. Der 43-jährige Vilanova trat im Sommer die Nachfolge des zurückgetretenen Pep Guardiola an und führte die Mannschaft in der Meisterschaft zum besten Saisonstart ihrer Vereinsgeschichte.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch