Zum Hauptinhalt springen

Rafael Nadals Bewährungsprobe

Für die Nummer 1 beginnt mit Madrid eine lange Phase von Titelverteidigungen.

Rafael Nadal muss in den kommenden vier Monaten 8000 Punkte oder den Gegenwert von sechs grossen Turniersiegen ersetzen.
Rafael Nadal muss in den kommenden vier Monaten 8000 Punkte oder den Gegenwert von sechs grossen Turniersiegen ersetzen.
Keystone

Für Rafael Nadal gab es gestern wieder einmal etwas zu feiern: Von Madrids ­Bürgermeisterin Ana Botella wurde er im feierlichen Rahmen im Cibeles-Palast zum Ehrenbürger der spanischen Hauptstadt ernannt. Sportlich dagegen geht der Mallorquiner durch schwierige Wochen und Monate. Denn nun wartet auf ihn eine der grössten Bewährungsproben seiner Karriere.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.