Zum Hauptinhalt springen

Simpson-Team in Achtelfinals wohl gegen Lettland

Das Schweizer Eishockey-Nationalteam trifft in den Achtelfinals des olympischen Turniers von Sotschi mit grösster Wahrscheinlichkeit auf Lettland.

Einzig wenn im abschliessenden Spiel der Vorrunde Finnland gegen Kanada mit acht Toren Differenz oder Kanada gegen Finnland mit neun Toren Differenz gewinnen sollte, würde der Gegner noch ändern. In diesem Fall träfe die Schweiz auf Norwegen.

Gegen Lettland haben die Schweizer bereits in der Vorrunde gespielt und 1:0 gewonnen. Die Achtelfinals werden am Dienstag ausgetragen. Mit einem Sieg in der ersten K.o.-Runde träfe die Schweiz im Viertelfinal auf die USA.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch