Zum Hauptinhalt springen

«Nachwuchs trifft auf Erfolg»

Die Unihockey-Playoff-Kolumne von Matthias Hofbauer (Wiler-Ersigen).

Matthias Hofbauer holte mit Wiler-Ersigen schon acht Meistertitel. Foto: Beat Mathys
Matthias Hofbauer holte mit Wiler-Ersigen schon acht Meistertitel. Foto: Beat Mathys

«Der Rucksack eines Jungtalents beim SV Wiler-Ersigen wiegt einiges. Doch wer bereit ist, den erwarten spannende Herausforderungen. Es gilt, wichtige Rollen zu übernehmen und grosse Fussstapfen zu füllen. Wenn du für Grün-Weiss auf dem Platz stehst, spielst du auch für die (Erfolgs-)Geschichte. Ein paar gute Spiele genügen nicht. Du musst dann am besten spielen, wenn es am meisten zählt.

Ehrgeizig, aber trotzdem gelassen. Mit viel Selbstvertrauen, aber trotzdem bescheiden. Hungrig, aber nicht übermotiviert. Diszipliniert, und doch kreativ. Jeder Spieler kann den Unterschied machen, die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunkt treffen. 11 Meistertitel aus den letzten 15 Jahren verpflichten. Die meisten Spieler aus dieser äusserst erfolgreichen Ära sind im Ruhestand, die Equipe stark verjüngt. Doch der Anspruch bleibt.»

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch