Zum Hauptinhalt springen

Der letzte Akt des Mentalitätsmonsters

Dave Wittwer hat mit Wiler-Ersigen neun Meistertitel gewonnen. Heute (20.15 Uhr) beendet der 31-jährige Verteidiger im Superfinal gegen GC seine Karriere – und will zum Abschluss Titel Nummer 10.

Energiebündel Dave Wittwer ist bereit für den Gewinn seines 10. Meistertitels mit Wiler-Ersigen.
Energiebündel Dave Wittwer ist bereit für den Gewinn seines 10. Meistertitels mit Wiler-Ersigen.
Manuel Zingg

Er spielt nicht die genialen «No-Look-Pässe». Er versucht sich nicht in spektakulären Dribblings. Und doch ist Dave Wittwer einer jener Akteure, die dem Unihockeykenner sofort ins Auge stechen. «Ich mag die Nummer 10 sehr», sagte Daniel Johnsson vor zwei Jahren, als er anlässlich des Superfinals 2017 sein zukünftiges Team Wiler-Ersigen erstmals live in Aktion sah.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.