«Ein emotionaler Moment für die ganze Welt»

Der Start gegen Kanada und sein Gänsehaut-Augenblick: Schweizer Eishockey-Nationalspieler Eric Blum im Interview.

Das Interview mit Eric Blum. Video: Simon Graf und Fabian Sanginés

Immerhin ein bisschen Speziell ist es für Eric Blum schon, dass die Olympischen Winterspiele in Südkorea stattfinden. Schliesslich hat es mit seinem Herkunftsland Japan ein paar Gemeinsamkeiten. Welche das sind und wann der Verteidiger der Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft in Pyeongchang Gänsehaut hatte, verrät er oben im Video.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt