Zum Hauptinhalt springen

Streit als Köder für NHL-Star Tavares

Mit John Tavares spielt in den nächsten zwei Monaten einer der besten Stürmer der Welt für den SC Bern. Der 22-jährige Kanadier ist Teamkollege und ein guter Freund von Mark Streit.

Ein Teamkollege von Mark Streit stösst zum SCB: John Tavares spielt während des Lockout in Bern.
Ein Teamkollege von Mark Streit stösst zum SCB: John Tavares spielt während des Lockout in Bern.
Keystone
Tavares gilt als eines der grössten Talente in der NHL. Im Januar wurde er erstmals für das NHL All-Star Game aufgeboten.
Tavares gilt als eines der grössten Talente in der NHL. Im Januar wurde er erstmals für das NHL All-Star Game aufgeboten.
Keystone
2010 gehörte er im Alter von 19 Jahren zum kanadischen WM-Aufgebot. An der Weltmeisterschaft in Deutschland wurde er mit sieben Treffern Torschützenkönig des Turniers.
2010 gehörte er im Alter von 19 Jahren zum kanadischen WM-Aufgebot. An der Weltmeisterschaft in Deutschland wurde er mit sieben Treffern Torschützenkönig des Turniers.
Keystone
1 / 5

Nicht nur auf dem Eis ist Mark Streit eine Verstärkung für den SC Bern. Auch abseits der glatten Unterlage ist er für die Berner ein Gewinn. Der beste Schweizer Eishockeyspieler hat mitgeholfen, einen NHL-Star in die Postfinance-Arena zu locken. John Tavares ist zwar erst 22 Jahre alt, er war 2009 aber der Nummer-1-Draft und im Jahr darauf WM-Torschützenkönig. Mindestens die nächsten zwei Monate soll der Kanadier in Bern verbringen; am Dienstag wird er eintreffen, tags darauf erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.