Zum Hauptinhalt springen

Ryan Lasch zum SCB

Verstärkung in der Offensive: Der US-Amerikaner Ryan Lasch stösst am Wochenende zum SC Bern. Der Flügelstürmer war Topscorer in Schweden.

70 Punkte in 67 Spielen: Ryan Lasch kann Tore schiessen.
70 Punkte in 67 Spielen: Ryan Lasch kann Tore schiessen.
zvg

Der SC Bern hat den US-Amerikaner Ryan Lasch mit einem Vertrag bis Ende der Saison 2016/17 verpflichtet. Dies teilte der SCB am Donnerstagabend mit. Der 29-jährige Flügelstürmer spielte zuletzt in Schweden für Frölunda.

Mit dem Club aus Göteborg wurde der 170 cm grosse, 75 kg schwere Amerikaner in der vergangenen Saison schwedischer Meister und Champions Hockey League-Sieger. Ryan Lasch erzielte in der schwedischen Liga in 67 Einsätzen 70 Punkte (23 Tore/47 Assists) und war damit Topscorer in Schweden.

In der CHL wurde er zum MVP der Saison 2015/16 gewählt. Der als ausgezeichneter, technisch versierter Spielmacher geltende Ryan Lasch trifft am Freitag in Bern ein. Ob er bereits in den Spielen vom Wochenende spielberechtigt ist, hängt vom rechtzeitigen Eintreffen der Lizenzfreigabe ab.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch