Zum Hauptinhalt springen

Peter Mueller vor Rückkehr zu den Kloten Flyers

Der letztjährige Topskorer soll laut kanadischen Medienberichten bereits unterschrieben haben.

Peter Mueller, hier im Dress der St. Louis Blues, wird bald wieder für Kloten auf Torejagd gehen. Foto: Keystone
Peter Mueller, hier im Dress der St. Louis Blues, wird bald wieder für Kloten auf Torejagd gehen. Foto: Keystone

Es hatte etwas von einem Krimi, dessen Ende alle schon im Voraus kannten. Als die St. Louis Blues Peter Mueller vor ­einer Woche auf die Waiver-Liste setzten und damit frei machten für alle anderen NHL-Clubs, war das der erste Schritt zur Rückkehr zu den Flyers. Gemäss einem Tweet des kanadischen Journalisten Darren Dreger hat der ­Flügelstürmer nun den letzten ­getan und wieder bei den Flyers unterschrieben. Sportchef André Rötheli ­bestätigte es zwar noch nicht, doch Klotens letztjähriger Topskorer wird wohl schon nächste Woche wieder in der NLA auf Torjagd gehen. Der NHL-Vertrag des 26-Jährigen wurde aufgelöst; die Flyers dürften Mueller bis mindestens 2016 an sich gebunden haben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.