Zum Hauptinhalt springen

Niederreiter verstärkt die Nationalmannschaft

Die Freude bei Patrick Fischer dürfte gross sein. Der NHL-Crack hat von Carolina die Freigabe erhalten und stösst am Montag zum Team.

TorhüterReto Berra (HC Fribourg-Gottéron)
TorhüterReto Berra (HC Fribourg-Gottéron)
Urs Lindt/freshfocus
Leonardo Genoni (SC Bern)
Leonardo Genoni (SC Bern)
Walter Bieri, Keystone
Christian Wohlwend (r.)
Christian Wohlwend (r.)
Claudio Thoma/freshfocus
1 / 27

Nach dem Ausscheiden im NHL-Playoff hatte Nino Niederreiter bereits verkündet, unbedingt die Nationalmannschaft in Bratislava verstärken zu wollen. Dieser Wunsch wird nun Tatsache: Er hat von Carolina die Freigabe erhalten und stösst am Montag definitiv zum Team von Patrick Fischer.

Das heisst auch, dass Bertaggia an dieser WM nicht zum Einsatz kommen wird und als 26. Spieler überzählig ist, da der 25. und letzte Platz an Niederreiter gehen wird.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch