Zum Hauptinhalt springen

Meisterschütze bleibt beim ZSC

Der kanadische Verteidiger Steve McCarthy hat den Vertrag bei den ZSC Lions um ein Jahr bis Saisonende 2013/14 verlängert.

Meisterschütze: Steve McCarthy (mit Pokal) bleibt den ZSC Lions treu.
Meisterschütze: Steve McCarthy (mit Pokal) bleibt den ZSC Lions treu.
Keystone

Steve McCarthy, der im Playoff-Final gegen den SC Bern im Frühling 2012 das entscheidende Tor zum Meistertitel der ZSC Lions schoss, bleibt den Löwen erhalten. Der 32-jährige Defensiv-Verteidiger absolvierte in den letzten beiden Saisons total 52 Spiele für die Zürcher. Dabei erzielte er insgesamt 19 Skorerpunkte.

McCarthy absolvierte unter anderem 3o2 NHL-Partien für Chicago, Atlanta und Vancouver. In der KHL trug er das Trikot von Salawat Julajew Ufa.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch