Zum Hauptinhalt springen

Josi blickt in eine gesicherte Zukunft

Der Berner Eishockeyprofi Roman Josi zeigt sich nach den erfolgreichen Verhandlungen mit Nashville äusserst zufrieden: «Es ist ein nahezu perfekter Vertrag», sagt er.

Köpfchen bewiesen: Roman Josi hat Wert auf eine lange Vertragsdauer gelegt.
Köpfchen bewiesen: Roman Josi hat Wert auf eine lange Vertragsdauer gelegt.
Keystone
Die Bindung Josis wurde von den Nashville Predators als eines der Hauptziele bezeichnet.
Die Bindung Josis wurde von den Nashville Predators als eines der Hauptziele bezeichnet.
Keystone
Die Wurzeln in der Schweiz: Josi wurde beim SC Bern gross, bevor er nach Amerika in die AHL wechselte.
Die Wurzeln in der Schweiz: Josi wurde beim SC Bern gross, bevor er nach Amerika in die AHL wechselte.
Keystone
1 / 5

Den ersten grossen Auftritt als Eishockeyspieler hatte er am 18.März 2006: Als Captain der SCB-Novizen durfte Roman Josi nach dem Sieg im Playoff-Final gegen die ZSC Lions den Pokal in die Höhe stemmen. Der 15-Jährige mit dem Gitterhelm und der Rückennummer 24 freute sich über den Triumph, auf den Beginn seiner KV-Lehre bei der Post und den Aufstieg zu den Elitejunioren des SC Bern.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.