Zum Hauptinhalt springen

«Hohe Erwartungen begleiten mich, seit ich 14 Jahre alt bin»

Der Kanadier John Tavares gehört zu den Stars in der weltbesten Eishockeyliga. Der 22-Jährige, der während des Lockout für den SC Bern spielt, erzählt von seiner Kindheit und schwärmt vom Leben in Bern.

Bescheiden: John Tavares erweist sich im Interview als angenehmer, geerdeter Zeitgenosse.
Bescheiden: John Tavares erweist sich im Interview als angenehmer, geerdeter Zeitgenosse.
Andreas Blatter
Den SCB-Dress und die Islanders-Handschuhe tragend: John Tavares war schon im ersten Eistraining mit seinem neuen Klub mit Elan bei der Sache.
Den SCB-Dress und die Islanders-Handschuhe tragend: John Tavares war schon im ersten Eistraining mit seinem neuen Klub mit Elan bei der Sache.
Andreas Blatter
2010 gehörte er im Alter von 19 Jahren zum kanadischen WM-Aufgebot. An der Weltmeisterschaft in Deutschland wurde er mit sieben Treffern Torschützenkönig des Turniers.
2010 gehörte er im Alter von 19 Jahren zum kanadischen WM-Aufgebot. An der Weltmeisterschaft in Deutschland wurde er mit sieben Treffern Torschützenkönig des Turniers.
Keystone
1 / 8

Was bedeutet Ihnen Eishockey? John Tavares: Neben meiner Familie ist Eishockey das prägendste Element in meinem Leben. Eishockey ist in Kanada der wichtigste Sport, ein Teil der Kultur. Ich liebe dieses Spiel, seit ich als Dreijähriger mit Eishockey begann. Es waren bisher 19 tolle Jahre mit Eishockey, und ich hoffe, es werden noch viel mehr.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.