Zum Hauptinhalt springen

Der Puck liegt beim Trainer

Seit Heinz Ehlers in Langnau an der Bande steht, gewinnen die SCL Tigers im Schnitt jedes zweite Spiel. Der Club will den Erfolgscoach unbedingt halten. Spätestens in einem Monat herrscht Klarheit.

Eigenwillig, forsch und fordernd, aber ein Erfolgsgarant: Heinz Ehlers.
Eigenwillig, forsch und fordernd, aber ein Erfolgsgarant: Heinz Ehlers.
Raphael Moser

Auf dem Eis stellt er harte Arbeit weit über den künstlerischen Aspekt. Aber kaum einer beherrscht die Kunst, aus wenig viel zu machen, so gut wie er. 52 ist Heinz Ehlers, er hat noch immer keinen Titel geholt in einer höchsten Liga. Und doch ist der Däne ein erfolgreicher Coach, der immer mehr aus dem Schatten anderer tritt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.