Zum Hauptinhalt springen

Alain Berger zwei weitere Jahre beim SCB

Der 28-jährige Stürmer Alain Berger verlängert seinen Vertrag beim SC Bern bis zur Saison 2021/22.

Alain Berger hat für den SCB in 433 Spielen 71 Skorerpunkte erzielt.
Alain Berger hat für den SCB in 433 Spielen 71 Skorerpunkte erzielt.
Raphael Moser

Der SC Bern hat den Vertrag mit Stürmer Alain Berger um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2021/22 verlängert.

Der 28-jährige Burgdorfer kam bereits 2004 im Novizenalter zum SCB. Mit 19 Jahren wechselte der Stürmer nach Nordamerika, wo er dreieinhalb Jahre in der OHL und AHL spielte, bevor er im Verlauf der Saison 2012/13 zum SCB zurückkehrte.

Berger hat für den SCB in 433 Spielen 71 Skorerpunkte erzielt. Wie der SCB in einer Mitteilung schreibt, gilt er als ausgesprochener Teamplayer mit wertvollem Einfluss auf das Mannschaftsgefüge.

----------

Eisbrecher – der Hockey-Podcast von Tamedia

Die Sendung ist zu hören auf Spotify sowie auf Apple Podcast. Oder direkt hier:

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch