Zum Hauptinhalt springen

Zieht GC-Stürmer Tarashaj zu Everton?

Der drittbeste Skorer von GC ist auf dem Sprung nach England.

ukä.
Der 20-jährige Schweizer U-Nationalstürmer Tarashaj zieht es wohl bald nach Liverpool zu Everton.
Der 20-jährige Schweizer U-Nationalstürmer Tarashaj zieht es wohl bald nach Liverpool zu Everton.
Keystone

Shani Tarashaj, grosser Aufsteiger und mit acht Treffern in 18 Super-League-Einsätzen drittbester Skorer bei GC, dürfte vor einem Wechsel zum Premier-League-Club Everton stehen. Gemäss dem «Guardian» war das Management des 20-jährigen Schweizer U-Nationalstürmers in den vergangenen Tagen zu Verhandlungen in Liverpool, dabei sollen sich die Parteien auf einen Vertrag über viereinhalb Jahre geeinigt haben.

Tarashaj hat seinen Kontrakt bei den Grasshoppers erst im vergangenen September bis 2019 verlängert – wohl aber mit einer Klausel, dass er den Club für 3?Millionen Franken Ablöse verlassen kann. Gemäss «Guardian» steht das Geschäft unmittelbar vor dem Abschluss. Offenbar bemühen sich die Grass­hoppers aber noch darum, den Offensivspieler auf Leihbasis bis Saisonende in Zürich halten zu können.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch