ABO+

YB triumphiert am Uhrencup

Die Young Boys schliessen die Vorbereitung mit einem 2:0 gegen Crystal Palace ab und sichern sich im Stadion Neufeld den achten Titel beim traditionellen Uhrencup.

Die Highlights im Video und Stimmen zum Spiel.
(Video: Martin Bürki)
Simon Scheidegger@theSimon_S

Man könnte ja meinen, es sei in den letzten zwei Jahren etwas zur Gewohnheit geworden für die Young Boys, das Trophäen-in-die-Höhe-stemmen. Als Fabian Lustenberger am Samstagabend um 16.53 Uhr auf der Tribüne des Neufeldstadions steht, vor dem grossen, silbernen Pokal des Uhrencup-Siegers, sagt der Stadionspeaker, YB wolle in dieser Hinsicht ja nicht aus der Übung kommen. Nach dem Gewinn der letzten beiden Meisterschaften und - wenn auch ungleich weniger wichtig - der Titelverteidigung im Juni zu Beginn der Vorbereitung am traditionellen Blitzturnier Burkhalter Cup auf dem Sportplatz Spitalacker.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt