Zum Hauptinhalt springen

Wie der Vater, so der Sohn

Der ehemalige Professional Patrick Baumann tritt in die Fussstapfen seines Vaters Kurt und hat zu Beginn der Saison den FC Länggasse als Coach übernommen.

Die fussballverrückten Baumanns: Während Kurt (links) über viel Erfahrung verfügt, ist Patrick als Trainer noch ein Anfänger.
Die fussballverrückten Baumanns: Während Kurt (links) über viel Erfahrung verfügt, ist Patrick als Trainer noch ein Anfänger.
Daniel Teuscher

Patrick Baumann wartet bereits vor dem etwas in die Jahre gekommenen Clubhäuschen, als sein Vater Kurt aus dem Schatten des Neufeldstadions auftaucht und über den Fussballplatz des FC Länggasse schlendert. Die Begrüssung ist kurz, innig und herzlich. «Schau, dieses Bild habe ich vergrössern lassen», sagt Kurt und streckt seinem Filius ein Sichtmäppchen hin.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.