Zum Hauptinhalt springen

So vergoldet Man Utd sein Wunderkind

Der märchenhafte Aufstieg von Marcus Rashford geht auf dem Lohnauszug weiter. Ausserdem gewann er seine erste Auszeichnung.

Einstand nach Mass: Marcus Rashford trifft in der Europa League gegen Midtjylland doppelt.
Einstand nach Mass: Marcus Rashford trifft in der Europa League gegen Midtjylland doppelt.
Keystone
Sofort wird der 18-Jährige frenetisch gefeiert.
Sofort wird der 18-Jährige frenetisch gefeiert.
Keystone
Grund zur Freude: Er wurde von den Man-Utd-Fans zum Spieler des Monats Februar gewählt und erhält eine saftige Lohnerhöhung.
Grund zur Freude: Er wurde von den Man-Utd-Fans zum Spieler des Monats Februar gewählt und erhält eine saftige Lohnerhöhung.
Keystone
1 / 5

Es lief die 64. Minute im Europa-League-Spiel zwischen Manchester United und Midtjylland als der Stern eines Jungstars aufging, der Stunden zuvor höchstens den Man-Utd-Nachwuchs-Insidern bekannt war. Marcus Rashford, als Notnagel für den verletzten Wayne Rooney für die Startaufstellung nominiert, traf zum 2:1 und egalisierte damit das Resultat aus dem Hinspiel. Zehn Minuten später doppelte er sogar noch nach – der englische Rekordmeister gewann schliesslich mit 5:1.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.