Zum Hauptinhalt springen

Seferovic: «Weltklasse»

Die Primera División startet an diesem Wochenende in die Saison. Haris Seferovic glaubt, nach unstetem Karriereverlauf bei Real Sociedad neuen Halt zu finden.

Stürmer Haris Seferovic: Neuer Anlauf in Spanien.
Stürmer Haris Seferovic: Neuer Anlauf in Spanien.
Reuters

Es ist ein Satz, der vieles zum Ausdruck bringt, er ist eine Mischung aus Stolz und Trotz, aus Rechtfertigung und Selbstbewusstsein. «Jetzt habe ich es geschafft», sagt Haris Seferovic also. Spanien ist seine neue Bühne, die Primera División. Von seinem neuen Arbeitgeber Real Sociedad San Sebastián weiss er nur Gutes zu berichten, von Trainer über Sportchef und Präsident bis zu den neuen Kollegen, die ihm alle das Gefühl geben, willkommen zu sein, so jedenfalls nimmt der Stürmer das wahr: «Es ist ein familiärer Club.» Seferovic glaubt endlich gefunden zu haben, wonach er suchte. Und im Stimmungshoch platziert er gerne einen Begriff: «Weltklasse.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.