Zum Hauptinhalt springen

«Man kann dem FCB nur gratulieren»

Davide Chiumiento muss heute mit dem FCZ in Mönchengladbach gewinnen, um den K. o. in der Europa League zu vermeiden. Er sieht Chancen – und denkt an den FC Basel.

Davide Chiumiento über die Perspektiven des FCZ im Borussia-Park. Video: Sebastian Rieder.

Es ist grau, nass, kühl und windig in Mönchengladbach, es will an diesem höchst unfreundlichen Donnerstag gar nicht richtig Tag werden. Nur soll das Wetter für den FCZ so wenig ein Thema sein wie allfällige Müdigkeit nach einer langen Vorrunde, wenn es heute darum geht, das Jahr erfolgreich abzuschliessen: Die Zürcher begegnen dem Sechsten der Bundesliga, und sie müssen ihn zwingend besiegen, um in den Sechzehntelfinal der Europa League einzuziehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.