Zum Hauptinhalt springen

Guter Hitzfeld, schlechter Hitzfeld

«Ich bin kein Messias», sagte Ottmar Hitzfeld bei Amtsantritt 2008. Die Debatten über die Zukunft des Nationaltrainers werden nach dem peniblen 0:0 auf Malta an Schärfe gewinnen.

Marcel Rohr
Ottmar Hitzfeld: Der Trainer der Schweizer Nati gerät in die Kritik.
Ottmar Hitzfeld: Der Trainer der Schweizer Nati gerät in die Kritik.
Keystone

«Ich schiesse nie mehr einen Penalty in der Nationalmannschaft», sagt Alex Frei. «Darüber müssen wir nochmals reden, er ist einer der treffsichersten Schützen Europas», sagt Ottmar Hitzfeld. Der glücklose Stürmer und der Nationaltrainer hatten nach der tristen Nullnummer im Test auf Malta unterschiedliche Auffassungen, was das Elfmeterschiessen betrifft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen