Zum Hauptinhalt springen

Xhaka, der Pfundskerl

Am Mittwoch ist der Transfer von Granit Xhaxa von Mönchengladbach zu Arsenal offiziell gemacht worden. «Für mich geht ein Traum in Erfüllung», sagt der Nationalspieler.

Löste Gökhan Inler nicht nur in der Schaltzentrale der Nati ab, sondern auch als teuerster Schweizer Fussballer: Granit Xhaka.
Löste Gökhan Inler nicht nur in der Schaltzentrale der Nati ab, sondern auch als teuerster Schweizer Fussballer: Granit Xhaka.
Keystone

Granit Xhaka zu Arsenal: Es war eines der meistdiskutierten Transfergerüchte der letzten Wochen. Und als über das Wochenende Bilder des Schweizer Nationalspielers in London im Trikot des englischen Traditionsklubs auftauchten, schienen Zweifel am Wechsel obsolet. Die Frage war nur noch, wann der Transfer bekannt gegeben würde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.