Zum Hauptinhalt springen

Der Weg ist frei für den FCB-Trainer

Die Fiorentina entlässt trotz Erfolgen Trainer Vincenzo Montella. Als Nachfolger ist Basels Paulo Sousa im Gespräch.

Den Blick nach vorne gerichtet: Bleibt Paulo Sousa beim FC Basel?
Den Blick nach vorne gerichtet: Bleibt Paulo Sousa beim FC Basel?
Keystone

Nach drei Saisons mit drei 4. Plätzen wird Vincenzo Montella als Trainer des Serie-A-Klubs Fiorentina entlassen. Das ist fürwahr keine schlechte Bilanz für den Coach, der bei den Tifosi äusserst beliebt ist. Nun wäre der Weg frei für Basels Meistertrainer Paulo Sousa, der trotz dem Meistertitel und Erfolgen in der Champions League nicht nur Sympathie in der grossen rot-blauen Familie geniesst.

Der ehemalige italienische Internationale Montella hätte noch einen Vertrag für die kommende Saison gehabt, wollte diesen aber nicht vorzeitig verlängern. Nun zog die Vereinsspitze die Konsequenzen, da das Vertrauen in den 40-Jährigen nicht mehr vorhanden sei.

si

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch