Zum Hauptinhalt springen

Del Curtos Klopp-Schelte wirft in Deutschland hohe Wellen

Der Davoser Eishockeyerfolgstrainer übte in einem Interview scharfe Kritik an Dortmunds Fussballcoach Jürgen Klopp. Das sorgt mitunter für bissige Kommentare.

Davos-Trainer Arno del Curto übte scharfe Kritik an Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.
Davos-Trainer Arno del Curto übte scharfe Kritik an Dortmunds Trainer Jürgen Klopp.
Keystone

Arno Del Curto, der in den Finalplayoffs gegen den ZSC das Break schaffte und in der Serie nun mit 2:1 führt, gab vor den Ostern der NZZ ein Interview, in dem er Dortmunds Trainer Jürgen Klopp scharf kritisierte. «Letztlich muss jeder selber lernen zu verlieren, aber auch lernen zu gewinnen, ohne dabei abzuheben. Schauen Sie das Beispiel des Dortmund-Trainers Jürgen Klopp an: Er liess seine Mannschaft so grossartig spielen. Dann wurde er grösser als sein Team. Dass die Spieler davon früher oder später die Schnauze voll haben, ist absehbar.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.