Zum Hauptinhalt springen

Ciriaco Sforza ist gescheitert

Der Trainer der Grasshoppers hat kein Konzept. Ende Saison muss er gehen. Das hat der Verwaltungsrat des Klubs beschlossen.

Trainer ganz allein: Ciriaco Sforza hat mittlerweile auch im Verein den Rückhalt verloren.
Trainer ganz allein: Ciriaco Sforza hat mittlerweile auch im Verein den Rückhalt verloren.
Keystone

Ciriaco Sforza hat diese Saison schon viel gesagt. Unter anderem erzählt er dauernd, wie gut die Mannschaft trainiere. Oder jüngst hat er dem «Münchner Merkur» verraten: «Ich denke, wir könnten auch in Deutschland die Klasse halten.» Das eine ist angesichts der Leistungen seiner Mannschaft ein Treppenwitz, das andere an Realitätsferne nicht zu übertreffen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.