YB-Leihgabe startet durch

Miguel Castroman galt als grösstes Talent im YB-Nachwuchs. Beim FC Schaffhausen blüht die Berner Leihgabe endlich auf. Am Samstag gastiert der 22-jährige Offensivakteur im Sechzehntelfinal des Schweizer Cups beim FC Münsingen.

Alles gut: Die YB-Leihgabe Miguel Castroman (links) bejubelt mit dem früheren GC-Spieler Yassin Mikari einen Treffer des FC Schaffhausen.

(Bild: Freshfocus)

Die Zahlen machen Miguel Cas­troman stolz: Mit 5 Toren und 4 Assists in 7 Spielen der Challenge League für den FC Schaffhausen ist er der beste Skorer der bei­den höchsten Schweizer Ligen. «Das ist ein neues Gefühl für mich. Ich geniesse es», sagt die 22-jährige YB-Leihgabe. «Aber ich weiss», schiebt der Offensivakteur pflichtbewusst nach, «das Schwierigste ist, die Leistungen zu bestätigen.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt