Zum Hauptinhalt springen

Erster Final für Nadal seit 5 Monaten

Rafael Nadal hat beim Masters-1000-Turnier in Schanghai wie am Vortag in den Viertelfinals von der Aufgabe seines Gegners profitiert und steht in seinem ersten Final seit Madrid im Mai.

Der Spanier ging bei einer 6:1, 3:0-Führung gegen seinen Landsmann Feliciano Lopez als Sieger vom Platz. Lopez hatte nur das Eröffnungs-Game für sich entschieden.

Nadal trifft nun etwas überraschend auf den als Nummer sechs geführten Nikolai Dawidenko. Der Russe besiegte Novak Djokovic 4:6, 6:4, 7:6 (7:1). Beim Masters-Cup 2008 in der gleichen Halle hatte sich der Serbe in diesem Duell zweimal durchgesetzt, darunter im Final. Es war Djokovic' erste Niederlage auf chinesischem Boden nach zehn Siegen in Folge.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch