Zum Hauptinhalt springen

Ein US-Verteidiger für den EHC Biel

Biel hat sein Kader für die kommende Saison mit dem Amerikaner Tom Preissing zusammen. Tom Preissing wird vierter Ausländer der Seeländer.

Der 32-jährige Verteidiger aus dem Bundesstaat Illinois unterschrieb bis April 2012. Preissing spielte letztes Jahr für den KHL-Klub Barys Astana, unter Vertrag stand er aber beim finnischen Verein Kärpät Oulu. Wegen eines Risses des vorderen linken Kreuzbandes im September 2010 konnte er nur zwei Partien für Astana bestreiten, das ihn für zwei Monate ausgeliehen hatte.

Davor hatte Preissing 368 NHL-Spiele für die San Jose Sharks, die Ottawa Senators, die Los Angeles Kings und Colorado Avalanche absolviert und dabei 34 Treffer erzielt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch